Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie FEEI

Der FEEI – Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie vertritt in Österreich die Interessen von 270 Unternehmen der österreichischen Elektro- und Elektronikindustrie mit knapp 60.000 Beschäftigten und einem Produktionswert von 12,7 Mrd. EUR im Jahr 2012, die elektrotechnische Produkte herstellen bzw. Systemlösungen und Dienstleistungen anbieten. Das vorrangige Ziel des FEEI als gesamtösterreichische Interessensvertretung für die Elektro- und Elektronikindustrie ist die maßgebliche Mitgestaltung der wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen, um die Position der Unternehmen im weltweit geführten Standortwettbewerb zu stärken.

Warum Mitglied bei AAL-Austria:

Der Fachverband Elektro- und Elektronikindustrie sieht die demographische Entwicklung und die immer älter werdende Gesellschaft als eine Herausforderung für seine Mitglieder und möchte im Rahmen von AAL Austria mitwirken, das Bewusstsein in der öffentlichen Wahrnehmung für die positiven Effekte von AAL zu steigern. Die Elektro- und Elektronikindustrie kann einen ganz wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass ältere Personen länger in ihrem eigenen Zuhause verbleiben und dadurch in Würde altern können. Zudem ergeben sich durch den Einsatz hochtechnologischer Lösungen enorme Einsparungspotentiale für die öffentliche Gesundheitsvorsorge. Der FEEI möchte seine Erfahrungen und Expertise einbringen und einen Brückenschlag zwischen der Wirtschaft, der Forschung und der öffentlichen Hand schaffen.