Österreichisches Unternehmen liefert Lösungen im Bereich TeleCare zur Unterstützung älterer Familienmitglieder in Isolation

18.04.2020

Das österreichische IT-Unternehmen ilogs forscht seit 2012 im AAL-Umfeld und stellt nun ihre innovative Software, die JAMES TeleCare-Lösung, vor, die vor allem zu Zeiten der aktuellen Coronavirus-Pandemie eine Unterstützung für alleinlebende, ältere Personen darstellt.

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Mit Hilfe der JAMES Station wird SeniorInnen eine einfache Möglichkeit geboten, auch während der sozialen Isolation den Kontakt mit Angehörigen durch Videotelefonie aufrecht zu erhalten. Darüber hinaus können auch Funktionen wie Hilferufe, Erinnerungen zur Medikamenteneinnahmen, einfacher Internetzugang oder Unterhaltung freigeschalten werden.

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Ein weiterer Teil der JAMES Tele-Care-Lösung ist die JAMES Sicherheitsuhr, die älteren Menschen dabei hilft, ihren Alltag sicher zu bestreiten. Die SmartWatch ermöglicht Sprachnachrichten mit Familie und Freunden, assistiert bei alltäglichen Aufgaben und kann im Bedarfsfall sogar Hilfe holen.

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„Gerade in der aktuellen Situation des verpflichtenden Abstands wird die soziale Isolation und Vereinsamung älterer Menschen zu einem großen Problem. Wir wissen, dass der soziale Kontakt und die Betreuung mit Systemen wie der JAMES TeleCare Lösung sehr gut unterstützt werden können“, so Dr. Walter Liebhart, Geschäftsführer von ilogs healthcare.

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Weitere Informationen zur JAMES TeleCare-Lösung finden Sie hier.