AAL-Unterstützung in der Corona-Krise: Texible GmbH

07.05.2020

Durch den Ausbruch von Covid-19 wurden viele Angehörige pflegebedürftiger Personen von heute auf morgen vor große Herausforderungen gestellt, die so nicht absehbar waren. Pflegerinnen und Pfleger, die normalerweise die 24 Stunden Pflege übernehmen, durften nicht mehr einreisen, Angehörige die nicht im selben Haushalt wohnen, hatten eigentlich Besuchsverbot und mussten nun trotzdem die Pflege ihrer Angehörigen selbst übernehmen. Eine neue Situation, die für viele pflegende Angehörige komplett neu und unter Umständen auch überfordernd war.

.

Mache ich alles richtig? Wie soll ich das alles unter einen Hut bringen? Geht es meiner Mutter, meinem Vater oder Sohn auch gut? Diese Fragen beschäftigen pflegende Angehörig oft den ganzen Tag lang.

.

Die intelligente Betteinlage WISBI kann hier Sicherheit schaffen. Sie ist rasch einsetzbar und eine entlastende und praktikable Unterstützung im Alltag von pflegenden Angehörigen, aber auch von Pflegepersonal in stationären Einrichtungen. Wie geht das?

.

Die durch Stickerei in die Betteinlage integrierten Sensoren senden einen Alarm bei Bettausstieg und Nässe direkt auf ein Smartphone oder Signal (akustisch oder optisch) beziehungsweise im stationären Bereich auf ein installiertes Rufsystem. Es kann gezielt und rasch reagiert werden.

.

Besonders wenn pflegende Angehörige noch „neu“ mit dieser Situation umgehen müssen ist das WISBI System eine Entlastung und wirkt sich zudem positiv auf die physische und psychische Gesundheit der zu Pflegenden aus.

.

Weitere Informationen finden Sie hier.

.