AAL-Unterstützung in der Corona-Krise: ProSelf

07.05.2020

Wir leben in einem Zeitalter, wo das Streben nach Glück und Zufriedenheit tagtäglich mit der Unsicherheit der Welt konfrontiert ist. Für uns Menschen ist es normal, während einer solchen Zeit traurig, gestresst, verwirrt, verängstigt oder wütend zu sein. Aber gerade jetzt müssen wir mental, körperlich und emotional besonders stark sein, das Gefühl haben, zu jemandem zu gehören und irgendwo hinzugehören.

.

Das ProSelf Programm unterstützt seine BenutzerInnen dabei mit auf die jeweilige Persönlichkeit zugeschnittenen Übungen aus den Bereichen körperliche Gesundheit, mentale Gesundheit sowie soziales und emotionales Wohlbefinden.

.

Am Anfang dieses Programms steht ein Fragebogen zum aktuellen Stand des Wohlbefindens. Auf Basis der Ergebnisse werden den BenutzerInnen Übungen zu den genannten Bereichen vorgeschlagen.

.

Der Fragebogen sowie die Übungen wurden von Psychologen entwickelt und basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, vor allem aus dem Bereich der positiven Psychologie und der Gesundheitspsychologie.

.

Interessierte BenutzerInnen können sich kostenlos über unsere Plattform anmelden, eine mobile App für Android Geräte ist ebenfalls in Vorbereitung.

.

Weitere Informationen zu ProSelf finden Sie hier.

Infos zur Anmeldung finden Sie hier oder per Email an support@proself.org.