Der Weltgesundheitstag wird in NÖ Heimen gelebt

12.04.2017

„Viele NÖ Heime können stolz darauf sein, bereits mit dem Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet zu sein!“ Dir. Ing. Dietmar Stockinger, Obmann der ARGE NÖ Heime

 

In Niederösterreich ist jeder Achte in einem Gesundheits- oder Sozialberuf tätig. Dieses Berufsfeld erfordert hohe Qualifikationen, vielfältige Kompetenzen und ist häufig mit hoher körperlicher und psychischer Anstrengung verbunden.

In den NÖ Pensionisten- und Pflegeheimen ist daher betriebliche Gesundheitsförderung schon lange Thema. „Gesundheit und das Wohlbefinden der MitarbeiterInnen am Arbeitsplatz wird in unseren Einrichtungen mehr und mehr zu einer Selbstverständlichkeit“, zeigt sich Dir. Ing. Dietmar Stockinger überzeugt. Ein Grund dafür: Je besser es den MitarbeiterInnen geht, desto mehr können Sie dem HeimbewohnerInnen weitergeben.

Die angebotenen Aktionen und Maßnahmen für die MitarbeiterInnen umfassen unteranderem Vorträge und Kurse zu Bewegung, Ernährung und Gewichtsreduktion, mentaler Gesundheit sowie Stressmanagement.

 

Der Weltgesundheitstag wird Jahr für Jahr am 7. April begangen. Ziel ist, Gesundheitsvorsorge ins Bewusstsein der Weltöffentlichkeit zu rücken.

 

Mehr Informationen finden Sie hier.