AAL AUSTRIA – in eigener Sache

27.01.2021

Wir haben das letzte Halbjahr dazu genutzt, unser Angebot zu erweitern und einige länger gehegte Ideen realisiert. Daher haben wir mit Beginn des neuen Jahres rund um die AAL AUSTRIA Website Umstrukturierungen sowie Aktualisierungen vorgenommen. Nun dürfen wir auf den neuen Hauptreiter „Unser Angebot“ aufmerksam machen, in dem auf einen Blick das gesamte Angebot für AAL AUSTRIA Mitglieder ersichtlich ist.

.

Sie finden dort weiterführende Informationen zu bereits bewährten Angeboten wie dem regelmäßigen AAL-Newsletter, den AAL-Pilotregionen sowie -Arbeitskreisen und der AAL-Projektdatenbank.

.

Besonders hervorheben möchten wir unter anderem die neue Initiative AAL AUSTRIA besucht ihre Mitglieder. Diese Aktion soll insbesondere in Zeiten verminderter Präsenzveranstaltungen den Kontakt mit den Mitgliedern aufrechterhalten.

.

Auch die AAL Success Stories mit dem Fokus auf AAL-Lösungen, die sich im täglichen Gebrauch bewährt haben, wurden Ende des letzten Jahres in unser Angebot aufgenommen. Auf der AAL AUSTRIA Website, im Newsletter sowie in Partnernetzwerken sollen nun regelmäßig AAL Success Stories publiziert werden, die erfolgreiche Implementierungen von AAL-Lösungen in der Praxis vor den Vorhang holen.

.

Zusätzlich dazu wurde das Angebot durch individuell zusammengestellte Workshops erweitert. Im Rahmen von Markt- und Innovationsworkshops wird Mitgliedern die Möglichkeit angeboten, gemeinsam mit Expert*innen Lösungsansätze zu diskutieren, um dadurch bei konkreten Herausforderungen unterstützt zu werden.

.

Das gesamte Angebot für AAL AUSTRIA Mitglieder finden Sie hier.

.

In der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung wurde auch ein neues Vorstandsmitglied bestätigt: Wir freuen uns sehr, dass Frau DIin Silvia Russegger, MA unser Vorstandsteam mit ihrer Expertise verstärkt und heißen sie hiermit herzlich willkommen. Silvia Russegger ist bei Joanneum Research am Institut DIGITAL für die AAL-Agenden verantwortlich und kann auf breite Erfahrung in diesem Feld verweisen.