Gesucht: Die innovativste AAL-Lösung Europas im Bereich Active & Assisted Living

02.03.2023

Im Jänner berichtete AAL AUSTRIA in einem Newsbeitrag bereits über den Corporate Call der HTS.

Nun wurde die Deadline zum Einreichen der Ideen von Start-Ups bis zum 10. März verlängert.

.

Im Rahmen des Health Tech Hubs Styria werden noch Unternehmen aus dem AAL-Bereich gesucht, die innovative Lösungen im Bereich Active & Assisted Living bieten. 

.

Insbesondere sind folgende Bereiche interessant:

– Smart Home Lösungen

– Anwendungen, die mittels Sensorik gesundheitsrelevante Daten erheben und kommunizieren

– Anwendungen zur Verbesserung der Barrierefreiheit

– Sicherheitslösungen wie etwa Sturzprävention

– Anwendungen rund um das Thema Mental Health, insbesondere Demenzprävention

– Lösungen, die gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen und Vereinsamung entgegenwirken

.

Unternehmen können durch den Call eine Ausstellung ihrer Lösung im AAL Showroom im Haus Esther für 12 Monate gewinnen sowie optional einen Reality-Check mit Zielgruppe in einem Living Lab zwecks Optimierung.

.

Weitere Informationen zum Corporate Call finden Sie auf der Webseite der HTS.