DON’T MISS: „AAL als Lifestyle – kreative Ideen für einen generationsübergreifenden Zugang“ – (Imagine16, 8. Juni 2016 – Innsbruck)
Worum geht es: Als Zielgruppe für AAL (Active and Assisted Living) werden oft ausschließlich ältere, pflegebedürftige Menschen in Betracht gezogen und auch das Image von AAL ist entsprechend geprägt. Aber bei AAL geht es auch um Lifestyle – Konzepte, Produkte und Dienstleistungen, die neue Technologien und soziales Umfeld miteinander verbinden, um die Lebensqualität für Menschen in allen Lebensabschnitten zu verbessern.
Was können Sie erwarten:
Spannende praxisnahe Inhalte in ganz modernem und interaktivem Format
o Modellregionen und Ihre Erfahrungen
o Handlungsempfehlungen für AAL-Geschäftsmodelle
o BenutzerInnenzentriertheit, aber wie? Stakeholder-Anforderungen als Schlüssel für den Erfolg von AAL-Lösungen
Hier geht’s zum Programm: http://www.aal.at/aalveranstaltungen/
Hier geht’s zur Anmeldung: http://goo.gl/sHOr21
Am 7. Juni (Dienstag) besteht auch die Möglichkeit eine AAL-Modellwohnung in Innsbruck zu besuchen – High Tech für 60+. Eine Gesamtinstallation als Darstellung des derzeit Machbaren. Gestaltet und organisiert von AAL West.
Besichtigungstermine gibt es zwischen 9:00 und 15:00 Uhr im Stundentakt.
Hier geht’s zur Anmeldung: http://goo.gl/UB43oe