Bucinator

Bucinator, das Wort stammt aus der römischen Antike und bedeutet soviel wie Signalhornbläser. Dessen Aufgabe war es, mit Hilfe seines Horns, der Bucina (lateinisch Trompete), die Bevölkerung auf Gefahren aufmerksam zu machen. Genau dies machen unsere Bucinatoren, Sie warnen vor Gefahren und sorgen für Sicherheit. Neben unseren Produkten wollen wir aber aufgrund unseres Werdegangs in der Pflege, Pflegewissenschaft und Medizininformatik einen Betrag leisten, um das Verständnis und die Bedürfnisse der Pflege klarer zu kommunizieren, damit Projekte und Produkte nicht an den Bedürfnissen der Betroffenen vorbei entwickelt werden.

 

Warum Mitglied bei AAL AUSTRIA:

Bucinator war und ist in verschiedenen Projekten im Bereich AAL, Pflegeinformatik, Sensorik zum Teil in führender Weise beteiligt. Wir denken deshalb, dass die AAL AUSTRIA eine tolle Plattform ist, um sich auszutauschen, von anderen zu lernen und gemeinsam Größeres zu erreichen. Mittels der Mitgliedschaft wollen wir uns in der Szene besser vernetzen, aber auch unser Wissen einbringen. Wir freuen uns auf eine lebendige und vielseitige Partnerschaft.