EURAG Österreich

Über EURAG Österreich:

Die Dachorganisation EURAG wurde 1962 als gemeinnütziger, überparteilicher und überkonfessionelle Europäische Arbeitsgemeinschaft in Luxemburg gegründet und dort als Verein eingetragen. EURAG Österreich ist seit 1995 aktiv und setzt sich für die Verbesserung bzw. Erhaltung der Lebensqualität älterer Menschen und ein gesundes, selbstbestimmtes und aktives Altern ein. Sie versteht sich als Vertreterin für sämtliche Belangen der älteren Generation, die dazu beitragen, die Gesundheit und das Wohlbefinden im Alter zu erhöhen.

 

Warum Mitglied bei AAL Austria:

EURAG Österreich war in den vergangenen Jahren als Enduser Organisation in einigen AAL Projekten eingebunden. Das Bewusstmachen bei der Zielgruppe der älteren Menschen, was Technologie für sie zur Verbesserung der Lebensqualität leisten kann, ist uns ein großes Anliegen. Durch die Mitgliedschaft bei AAL Austria möchte die EURAG Österreich einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten von Assistenzsystemen gewinnen und auch ihren reichen Erfahrungsschatz über die Bedürfnisse der Zielgruppe durch den täglichen Austausch mit älteren Menschen teilen.