GMAR – Gesellschaft für Mess-, Automatisierungs- und Robotertechnik

Tradition & Moderne – Gemeinsam für den Standort Österreich

Wir, die österreichische Gesellschaft für Mess-, Automatisierungs- und Robotertechnik (GMAR), verstehen uns als gesamthafte Vertretung der im Bereich Mess-, Automatisierungs- und Robotertechnik tätigen oder daran interessierten Unternehmen, Forschungseinrichtungen, wissenschaftlichen Institutionen, Bildungseinrichtungen und Personen in Österreich.

 

Fachgruppe Robotertechnik – Robotik als Treiber für nachhaltiges wirtschaftliches Wachstum in Österreich

Österreichische Universitäten, wissenschaftliche Institute, Unternehmen und Verbände haben sich in der GMAR-Fachgruppe Robotertechnik zusammengefunden, um die Interessen der Robotik in Österreich zu vertreten. Zusammen mit unseren Partnern aus Industrie, Wissenschaft und Politik gestalten wir aktiv die wissenschaftlichen, politischen, aber auch die wirtschaftlichen Entwicklungen in der Robotik in Österreich, aber auch der Europäischen Union. Wir sind das österreichische Netzwerk für sämtliche Belange der Robotertechnik.

 

Warum Mitglied bei AAL AUSTRIA?

Der demografische Wandel ist nicht nur eine der größten Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft, sondern bietet auch Chancen für neue Ideen und grenzübergreifende Konzepte.

Die Expertise der österreichischen Robotik, verbunden mit dem Wissen und der Erfahrung der Expertinnen und Experten aus dem Bereich AAL kann hier neue Lösungen bieten.

Gemeinsam mit der Plattform AAL freuen wir uns auf weitere Projekte im Bereich Forschung & Industrie.