Neues Generalsekretariat bei AAL AUSTRIA

12.02.2023

Seit dem 01.02.2023 hat AAL AUSTRIA ein neues Generalsekretariat.

.

Ein großes Dankeschön geht hiermit an Uli Waibel, der über viele Jahre das Generalsekretariat geleitet hat und den Verein stark geprägt hat.
Danke auch an Annika Gari für ihre professionelle und freundliche Assistenz.

.

AAL AUSTRIA begrüßt den neuen Leiter des Generalsekretariates, DI Martin Morandell ganz herzlich. Hier ein paar Worte zu seiner Person:

.

„Seit über 25 Jahren bin ich in Anwendung, Forschung und Lehre im Bereich Active & Assisted Living & Assistierende Technologien aktiv. Mit meiner Firma Smart in Life e.U. arbeite ich an 3 Säulen: Enabling Persons – Enabling Organisations  und Enabling Society mit dem Ziel mit Hilfe von IKT die Lebensqualität zu erhöhen. Zuvor war ich als Senior Engineer am AIT Austrian Institute of Technology tätig, wo ich aktiv und teils auch leitend an zahlreichen AAL Projekten mitwirken durfte. Ebenso forschte ich auch in Kanada wo ich teil des AgeWell-NCEs sein durfte. Mit AAL AUSTRIA bin ich seit der Planung und Gründung verbunden und durfte den Arbeitskreis der „AAL Vision“ mitleiten. Es freut mich, die neue Aufgabe des Generalsekretariates übernehmen zu dürfen und danke insbesondere meinem Vorgänger Uli Waibel für die professionelle Arbeit über viele Jahre!“

.

Unterstützt wird Martin Morandell von Julia Fiser, die die Assistenz im GS übernimmt. Hier ein paar Worte zu ihrer Person: 

.

„Mein Name ist Julia Fiser und ich studiere derzeit Sprachwissenschaften an der Universität Innsbruck. Neben meinem Studium bin ich professionelle Wettkampfkletterin. Durch das Wettkampfklettern bin ich viel und gerne unterwegs und habe große Freude daran, neue und interessante Menschen kennenzulernen. Ich freue mich nun darauf, mich im Rahmen der Arbeit mit AAL AUSTRIA auch persönlich weiterentwickeln zu können!“ 

.

Kontaktmöglichkeiten:

.

Martin Morandell

martin.morandell@aal.at

.

Julia Fiser

julia.fiser@aal.at

.

AAL AUSTRIA heißt das neue Generalsekretariat herzlich willkommen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!