Rückblick: OVE Innovation Day 21

26.11.2021

Über 100 Teilnehmende kamen am 1. OVE Innovation Day am 18. November im Haus der Industrie in Wien zusammen. Der Österreichische Verband für Elektrotechnik hatte internationale Expert*innen aus dem Normenbereich sowie hochrangige Vertreter*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik zu Vorträgen und Diskussion geladen.

.

Eine der letzten Live-Veranstaltungen vor dem vierten Lockdown begeisterte mit abwechslungsreichen Präsentationen, die das Thema Innovation aus den unterschiedlichsten Richtungen beleuchteten.

.

Auch AAL AUSTRIA war mit einem Vortrag vertreten: Uli Waibel, Generalsekretär und Geschäftsführer der Firma Innovendo – Innovation meets market, skizzierte Erfahrungen von innovativen AAL-Lösungsanbietern auf dem Weg in den Markt. Nach einer kurzen Einführung zu Active & Assisted Living und zu den Herausforderungen im Innovationsprozess, stellte er exemplarisch zwei Beispiele aus den AAL Success Stories vor und ging auf Learnings bei der Vermarkung ein.

.

Eindrücke und Präsentationen können hier und in Kürze auch über das OVE-Kundenportal abgerufen werden.

.