Tech 4 Best Agers – Neuer Blog zum Forschungsprojekt

02.06.2021

Eines der Forschungsprojekte von rapid user feedback, einem Forschungs- und Beratungsunternehmen in Wien, ist das von der FFG geförderte Projekt tech 4 best agers. Das Projekt wurde vor Kurzem abgeschlossen und verfolgte das Ziel, Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu schlagen sowie an unterschiedlichen Methoden zu forschen und Anwendungen zur Übersetzung wissenschaftlicher Instrumente in praxistaugliche Tools und Templates zu entwickeln. Im Rahmen des Projekts wurden die Bedürfnisse und Anforderungen von älteren Menschen gegenüber innovativen Technologien erforscht und mit Hilfe dieser Forschungsergebnisse Methoden aus dem User*innen-zentrierten Design speziell angepasst bzw. erweitert, um diese vor allem für die Zielgruppe der älteren Menschen einsetzbar zu machen.

.

Im Zusammenhang mit diesem Forschungsprojekt wurde nun eine Blog Serie veröffentlicht, in der relevante Aspekte und Ergebnisse des Projekts dargestellt werden.

.

Den Link zum Blog finden Sie hier.