Trainingsapp BRAINMEE bis 31. Oktober kostenlos testen!

19.09.2022

Das Grazer Start-up DIGITAAL life hat eine Tablet-basierte Anwendung entwickelt, um Menschen länger aktiv und vital zu halten. Anlässlich des Welt-Alzheimertags am 21. September gibt es nun eine Promotion-Aktion, bei der man die Vollversion der ganzheitlich aktivierenden Trainingsapp BRAINMEE bis 31. Oktober testen kann. Die Wirksamkeit des Trainings konnte nun auch im Forschungsprojekt „multimodAAL“ bewiesen werden.

.

Der Prototyp für das Produkt ging aus mehreren kooperativen Forschungsprojekten seit 2015 mit Partnern aus Medizin, Pflege und Praxis hervor und wurde 2020 durch das Start-Up in den Markt eingeführt. BRAINMEE heißt die Tablet-App, die auf spielerische Art die kognitive Leistungsfähigkeit aktiviert. Bewegungs- und Wahrnehmungsübungen wechseln sich mit Wissensfragen, Rechenaufgaben, Lückentexten, Puzzles, Fehlersuchbildern, Liedern und vielem mehr ab. Alle Trainingseinheiten gibt es in vier Schwierigkeitsgraden, der Spaß soll dabei im Vordergrund stehen.

.

„Gerade zum Welt-Alzheimertag wollen wir die Wichtigkeit und Wirksamkeit des aktivierenden Trainings in den Fokus rücken und bieten darum bis 31. Oktober eine kostenlose Testversion unserer App an“, erklärt Maria Fellner, Geschäftsführerin von DIGITAAL life.

Das Angebot richtet sich sowohl an Privatpersonen, als auch an Einrichtungen und Praxen.

.

Weitere Informationen und die Testversion finden Sie hier.

.

© JOANNEUM RESEARCH / M. Schwarzl